Monatsarchiv

Veganer Wollersatz?

Veganer meiden Wolle. Warum? Für Wolle müssen doch keine Tiere leiden.
Ah ja? Ist dem so?
Auch wenn Dokumentationen von Peta gerne etwas ketzerisch daherkommen, so ist die Wahrheit trotzdem nicht in rosa und wunderschön:

>> Warum wir keine Wolle tragen sollten…

Als ich vor einigen Wochen shoppen war, habe ich versucht herauszufinden, was sich nur wie Wolle anfühlt aber keine ist. Klar, Baumwolle. Hab ich auch gefunden. Aber eine interessante Frage, welche Dagmar in oben erwähtem Blogbeitrag aufwirft ist:

Liebe Cheesy,oder auch ihr anderen, Synthetik mag ich auch nicht immer…gibt es vielleicht pflanzliche Wollalternativen?

P.S. Natürlich meine ich nicht Baumwolle, dass ist schon klar dass ich die kenne…. ;) … vielleicht was aus Hanf oder Bambus?

Na wie ist es? Kennt wer Alternativen?
Wir sind gespannt!

PS: Ich bin aktuell nicht so ruhig weil ich mein veganes Leben satt hätte, ganz im Gegenteil! Bald trifft die erste Lieferung vom Larada Shop ein und ich bin schon äusserst gespannt; obwohl die weisse Schokolade leider ausgegangen ist :-(
Ich bin deshalb so ruhig weil ich in meinem richtigen Leben Buchhalter bin… und die haben jetzt gerade die wildeste Zeit des Jahres *stöhn*

4 comments to Veganer Wollersatz?

  • also Bambus-Strumpfhosen bzw. Socken habe ich bei DM schon gesehen.

  • Andrea

    Hallo Ihr Lieben

    Nachdem ich diesen Beitrag von Peta gesehen hatte, habe ich beschlossen, keine wollenen oder wollehaltigen Sachen mehr zu kaufen. Das wollige Gefühl gibt’s glaub wirklich nur noch mit Kunstfasergemisch…Baumwollstrick wird beim Waschen manchmal so “unkuschelig” :-) (ich verwende keine Weichspüler, vielleicht auch deshalb).
    Am angenehmsten finde ich Baumwolljersey, gibt halt aber nicht so warm, weil feingestrickt.

    Cheesy, die weisse Schokolade ist uuuhhh süss, dafür braucht man dann aber nur ein Reiheli, ist also ziemlich figurfreundlich(unter uns Weight Watchern ;-) )

  • cheesy

    Ich glaube, ich trage gar nicht wirklich viel wollenes…?
    Ausser vermutlich selbstgestrickte Socken, die also natürlich nicht ich gestrickt habe und die ich weiter tragen werde weil Geschenk.

    Aber, gibt es denn Wollersatz zum stricken ohne Wolle?!
    Blöde Frage vermutlich, aber ich sag ja, ich hab ihm Nähunterricht nicht aufgepasst ;-)

  • cheesy

    PS: Antworten auf die Fragen gibt es auch hier habe ich gerade gesehen:
    http://www.cheesy.ch/blog/?p=2437#comments

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>