Monatsarchiv

Vegan Stammtisch.

Wer beim Wort Stammtisch an einen Haufen Leute denkt, die gemeinsam trinken, essen und schwatzen, der liegt nicht falsch. Ausser dass es weniger Zigarrenrauch, Alkohol und kein Cordon Bleu gibt. Zumindest keines mit totem Tier ;-)

Die VGS organisiert in vielen Städten der Schweiz monatliche Stammtische, an welchen alle Veganer, bzw. Vegan-Interessierte eingeladen sind. Sinn dieser Stammtische ist das viele Essen :-) und der Austausch unter Gleichgesinnten. Letzteres empfinde ich als sehr wichtig, weil ich mir im Alltag als Veganerin manchmal etwas verloren vorkomme. Es ist schön, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich einfach (diesbezüglich) verstanden zu fühlen. Gleichzeitig lernt man Lokale kennen, in die man sonst nie gehen würde. Und muss nicht einmal etwas organisieren: Man kann einfach hinsitzen und (vegan) geniessen. Herrlich!

Dieses Mal fand der Stammtisch im Maison Blunt an der Gasometerstrasse in Zürich statt (Nähe Limmatplatz). Es gab marrokanische vegane Mezze und war wirklich äusserst lecker!

Wer mit dem Gedanken an Veganismus liebäugelt oder daran interessiert ist, der geht am besten auch einfach mal vorbei! Auf der Website der VGS findet Ihr die entsprechenden Termine. Und wenn Ihr nach Zürich kommt, dann sehen wir uns ja vielleicht :-)

5 comments to Vegan Stammtisch.

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>