Monatsarchiv

Ein veganes Zeichen setzen.

Ich mag Symbole. Tief in meinem Herzen war ich früher Punk. Ich war nur zu schüchtern, dies auch gegen aussen zu tragen.

Heute bin ich Veganerin und nicht mehr schüchtern, aber für manches zu alt, irgendwie. Aber nicht für alles. So z.B. nicht für vegane Shirts à la dem hier, welches Ihr aus dem Blogbeitrag >> Proud to be a vegan! ja bereits kennt.

V-Shirt von Avenging Animals

V-Shirt von Avenging Animals

Einige Buttons zieren zudem meine Tasche, klein, aber fein, gekauft am >> Veggie-Street-Day in Stuttgart. Und bald sollten sich diese sogar noch vermehren, PD sei dank :-)

Meine V-Buttons

Meine V-Buttons

Weitere coole vegane Produkte habe ich neulich bei Spreadshirt gefunden! Z.B. das hier (man beachte bitte nur das Shirt, nicht meine verzottelte Frisur *chch*):

V-Shirt von Spreadshirt

V-Shirt von Spreadshirt

Zwei weitere Shirts, eine Tasche und eine Kochschürze (Vegan Tofukiller :-) ) für meinen Mann waren auch noch mit in der Bestellung. Müsst Ihr mal reinschauen, lohnt sich!

Nun denkt Ihr sicherlich, ja doch, genug vegane Zeichen gesetzt. Nun ja… gesetzt vielleicht. Getragen. Gepint. Aber noch nicht geklebt :-)

Ganz hibbelig wartete ich die letzten Tage auf meine Bestellung… Saskia hat mir den noch nötigen Schubser gegeben, um meinen lang vor mich hergeschobenen Einkauf zu tätigen.
Siehe Kommentare im Blogbeitrag “Zuviele ethische und moralische Grübeleien.”

Tätätätäää:

Da ist es, mein neuster Einkauf! Was es ist?

Da ist es, mein neuster Einkauf! Was es ist?

Und schnell runter in die Garage flitzen und montieren:

Na ein veganes Zeichen!

Na ein veganes Zeichen!

Man sieht das zum Glück nicht so gut… aber ich hab ein paar Luftbläschen reingemacht, weil ich die Folie zu schnell drangeklebt und zu wenig schön glattgestrichen hab. Aber wer guckt schon so genau nach :-)

Superchic, oder? Abgesehen von der etwas schiefen Verklebung *erröt*

Superchic, oder? Abgesehen von der etwas schiefen Verklebung *erröt*

Ursprünglich hatte mein “Pfüdi” (ja so heisst der blaue Flitzer :-) ) ja in orange einen Kleber mit dem Kai-Zen Symbol auf der Heckscheibe. Den könnt Ihr Euch hier anschauen: >> Pfüdi in Cheesys Welt Der Kleber ist vor einiger Zeit mal kaputt gegangen und seither grübelte ich über Ersatz. Bereits seit einigen Monaten liebäugelte ich nun mit der Veganblume und tata, jetzt hab ich sie :-) Das coole daran: Veganer werden wissen, dass eine Ihresgleiche vor ihnen fährt. Und alle anderen denken sich: Hm… Blumenfreund? Naja, bin ich ja auch :-)

Na, gefällt er Euch?

Also Ihr Lieben… wenn vor Euch mal ein blaues Flitzerchen mit diesem Kleber fährt… dann winkt mir zu :-)

25 comments to Ein veganes Zeichen setzen.

  • Corinna

    So cool!

  • Ilka

    ” Also Ihr Lieben… wenn vor Euch mal ein blaues Flitzerchen mit diesem Kleber fährt… dann winkt mir zu :-)

    Ganz bestimmt nicht.Der Aufkleber eignet sich meiner Meinung eher bestens dazu, als Zielscheibe für einen schönen fetten Pflasterstein zu dienen..irgendwann, wenn du mal abends in der Nähe eines veganen Restaurants parken solltest.

  • cheesy

    Drohung zur Sachbeschädigung, interessant. Na den Beitrag schalte ich doch gerne frei, man hat ja immer gerne Beweismaterial zur Hand wenn das Auto dann mal beschädigt sein sollte. Gell Du weisst schon, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist? ;-)

  • Find ich stark so offen damit umzugehen und T-Shirts zu tragen! Ãœberlege auch schon was wohl mein erstes Sujet auf Shirt oder Tasche sein wird…
    Die Veganblume ist auf jeden Fall toll! :D

  • cheesy

    Ich finde eben, dass das erste Shirt gar nicht so klar vegan ist, bzw. heisst. Steht ja nur “v” da ;-) Okay, der neuste Einkauf ist direkter. Aber mein Umfeld kennt mich eh. Und viele finden es sogar gut. Einige verstehen es einfach “nur”. Andere nerven sich über die Diskussionen, bzw. wir führen keine mehr. Und dann gibt es die irre Variante siehe oben… Menschen, die ich sich irgendwie in einer Art Hass an wildfremden Menschen verbeissen, die sie gar nicht kennen. Sehr schräg.

  • Wieso Drohung ? Ich mache dich nur darauf aufmerksam, daß andere Leute die Dinge eben ein wenig anders sehen könnten als du :-)

  • PD

    Toll, die Vegan-Blume auf Deinem Auto!

    Und “Ilka”: *kopfschüttel*! Wenn Du willst, Cheesy, schick’ ich Dir ‘nen Spezialisten vorbei, der von Dir aus herausfinden kann, von wo aus dieser Troll spammt … :-)

    Und: Morgen morgen wird ‘s was geheben … :-)

    Ãœbrigens brauchste Dich nicht zu bedanken, ich hab’ mich schon selbst belohnt, indem ich schon ‘n paar Mal Dein “chch” (*chch, g*) benutzt habe … :-)

  • Mandala

    oh Mann Ilka. danke für den Brüller am Morgen. wenn schon keine Sonne, dann halt ne Portion Stumpfsinn. das erheitert auch <3 super geshoppt, cheesy. kannst Du mir den Link für die Pflastersteinblume geben bitte? will auuuuuch :)

  • Jessi

    Der Aufkleber steht Pfüdi aber gut. :-) (Wie bist Du eigentlich auf den Namen gekommen?)
    Sehr cool.

  • cheesy

    Ähm ja Ilka, mein Auto mit Pflastersteinen kaputt machen ist natürlich nur ein Ausdruck einer anderen Meinung. Und wenn jemand schwarz ist und Du schwarz nicht magst, machst ihn auch einfach ‘putt? Nein, ich will keine Antwort darauf, ich denke mir den Rest.

    PD: Wieso braucht man dafür einen Spezialisten vor Ort? Naja, wir warten mal ob die Drohungen direkter werden, dann unternehmen wir was ;-) Und: Morgen ist heute und heute war nichts im Briefkasten *schniff* Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

    Mandala, Link folgt per Mail.

    Jessi: Naja, weil das Auto ein Pfüdi ist… so ein kleines, langsames aber süsses Ding :-)

  • cheesy

    Ergänzung@Mandala: Würdest Du ne korrekte Mailadresse eingeben, hättest Du jetzt ein Mail von mir ;-)

  • PD

    Komisch, der Brief wurde schon am Samstag eingeworfen …

    Dann kommter gaaanz bestimmt Morgen an … :-)

  • cheesy

    Immer noch nix :-(

    Hey, der Kleber erfüllt genau seinen Zweck. Mein Arbeitskollege meinte, hm… eine Sonnenblume? *chch*

  • Der Sticker ist ja super cool!
    Ich habe kein Auto, aber für meinen Papa wäre der perfekt. Wo gibt es den denn zu bestellen? Hab ich das überlesen und bin ich zu doof dafür den Link zu finden? :D

  • PD

    Hm … bzw. hmpf … Ich kann mir (so als Verschwörungstheoretiker)inzwischen vorstellen, dass der Brief jemandem komisch vorkam und irgendwo in einem Schweizer Hochsicherheitstrakt in einem abgesicherten Raum unter Kamerabeobachtung liegt, bis sich was tut … Oder jemand denkt, die Buttons seien Spezialschlüssel zum Öffnen meiner Nummernkontenschließfächer und versucht jetzt, sie damit aufzubekommen …
    :-)

  • PD

    Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat – inzwischen habe ich die Hoffnung verloren, dass nur irgendwas “schief” gegangen sein könnte und gehe davon aus, dass irgendwo ein Postmitarbeiter meinte, es sei was Wertvolles in dem Umschlag und ihn hat “mitgehen” lassen … :-(

    Das nächste Mal schicke ich Dir ein (versichertes) Paket :-)

  • cheesy

    lovingvegan: Du hast ne Mail :-)

  • cheesy

    PD: *hüpfhüpf* Ich war nur nie in Ruhe am PC… aber: Ich hab was tolles gekriegt, ich hab was tolles gekriegt *michmegafreu* So lieb! 1000 Danke! Ich hab echt mega Freude – und zeig nachher ‘türlich noch ein Foto meiner erweitert beschmückten Tasche :-)

  • PD

    Was ‘n Glück – man darf tatsächlich NIE die Hoffnung aufgeben … :-)

  • maria

    Hey! Toller Blog, hab ihn erst heute entdeckt und bin echt begeistert :)
    Mich würde auch Interessieren wo du die Veganblume fürs Auto her hast?

    Liebe Grüße

  • cheesy

    Jetzt musste ich tief in meinen Rechnungen graben ;-)
    Hier habe ich sie bestellt: http://www.onlinesticker.ch/
    Und sie hält immer noch recht gut!

  • [...] Brummbrumm? Ein weiteres? Ja genau, wir haben ja bereits eines, langjährige Mitleser kennen >> Pfüdi bereits. Warum also eines mehr? Vor allem: Als Veganer *entsetzteblickerundherum* Tja Ihr Lieben, [...]

  • Beschränktes Leben...

    Ja wir Veganer sind so supercool und viel besser als alle Anderen… Hauptsache wir können es jedem ungefragt unter die Nase reiben. Wie ich diese selbstherrliche Missionierei verachte! Um es mit Attila Hildmann zu sagen, Fleischesser sind nicht schlechtere Menschen. Als Fleischesser käme es mir nie in den Sinn einen Steak-Kleber auf mein Auto zu kleben.

  • cheesy

    Nein Veganer sind nicht supercool und viel besser als die anderen. Aber für die Tiere sind Veganer einiges besser, denn die überleben uns. Und darum geht es. Leben zu schützen bzw. zu verschonen. Mit Missionieren hat das nichts zu tun.

    Und auf was für kuriose Ideen Fleischesser kommen mag ich jetzt gar nicht alles aufzählen. Aber es gibt sehr wohl auch jede Menge “Fanartikel” für Fleischesser. Wobei ich mich da schon frage, worauf man eigentlich genau stolz ist. Darauf, ein Tier zu töten?

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>