Monatsarchiv

Der Lorax.

Eigentlich wäre Sommer. Und damit Zeit für Openairkinos, die auch aktuell in unserer Gegend stattfinden. Nur hat wohl niemand Petrus informiert. Ergo war ich gestern statt draussen der gestiefelte Kater drinnen den Lorax schauen.

Der Lorax ist ein Animationsfilm in 3D. Die Geschichte spielt in der komplett künstlich angelegten Stadt Thneed-Ville, in welcher keine Bäume mehr existieren. Der 12-jährige Ted will seiner Angebeteten ihren Herzenswunsch erfüllen: Einen echten Baum. Also macht er sich auf die Suche nach den Bäumen… und der Geschichte, warum es keine mehr gibt.

Der Film ist genial! Supersüsse Figuren, witzige Elemente und eine immens tiefgründige Story, wenn man sie denn sehen will ;-) Ich kann Euch nur empfehlen, den Lorax auch anschauen zu gehen.

Und falls bei Euch wie bei mir ein Starbucks in der Nähe des Kinos steht, verpasst nicht den leckeren Caramel Macchiato mit Sojamilch *njamnjam*

Der Lorax

>> Anklicken um den Lorax-Trailer auf Youtube anzuschauen.

2 comments to Der Lorax.

  • Kathrin

    Liebe Cheesy! Herzlichen Dank für Deinen super Filmtipp! Wir sind heute ganz
    spontan mit unseren Kids ins Kino und dieser Film war wirklich toll (wenn auch
    nachdenklich stimmend). Mir sind zwar gegen Schluss ganze Bäche von Tränen
    herunter geströmt, aber der Film hatte ja trotzdem ein Happyend.
    Der Starbucks fehlte leider ;-) .

  • cheesy

    Ah das freut mich sehr zu lesen!

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>