Monatsarchiv

Vegane Speisen im Restaurant Molino.

Kleinkunst beizuwohnen war uns frischgebackenen Eltern in den letzten Monaten nicht vergönnt. Leider total erkältet schleppte ich mich gestern in die Stadt um das neuste Stück von >> “Schön & Gut” anzuschauen. Und wenn man schon einen Babysitter hat (♥-lichen an meine Mama und meinen Stiefvater), so geht man natürlich auch noch essen. Direkt ums Eck des Veranstaltungsortes befindet sich das >> Molino. Und das hat in seiner Speisekarte nicht nur vegetarisch, nein sogar vegan deklarierte Speisen.

Deklarationshinweise in der Speisekarte.

Deklarationshinweise in der Speisekarte.

Sowas muss man doch unterstützen, bzw. essen :-) Etwas irritiert bin ich allerdings ob der Deklaration beim “Risotto bianco con pesto”. Seit wann ist Parmesan vegan? Wächst das neuerdings auf Bäumen? Ich bin gespannt auf die Antwort auf meine heutige Anfrage…

Die veganen (?) Risotto-Variationen.

Die veganen (?) Risotto-Variationen.

Unabhängig davon muss ich sagen, waren sowohl Bruschetta wie auch der vegane Gemüserisotto wirklich superlecker. Kann ich nur empfehlen!

Und wo ist dein nächstes Molino?

Und wo ist dein nächstes Molino?

Ach und von wegen “Schön & Gut” – das war auch wiederum der Hammer! Es ist ja das vierte Programm aus der ‘Serie’ und unsere Erwartungen nach den 3 bisherigen, genialen Stücken waren sehr hoch! Und wurden trotzdem nicht enttäuscht. Ich weiss jetzt nicht, ob es lässig ist, das Programm zu gucken wenn man die Vorgänger nicht gesehen hat. Aber ansonsten: Auch hier gilt – nix wie hin!

4 comments to Vegane Speisen im Restaurant Molino.

  • Floydi

    Ich meine letztens einen Parmesanersatz gesehen zu haben, der sich sogar “Parmesan” nennt – vielleicht haben die sowas?

  • cheesy

    Also das würd mich jetzt doch sehr überraschen. Aber ich bin gespannt auf die Antwort :-)

  • Nur

    Ist ja schonmal super, dass die das so deklarieren. Gut, wäre von Vorteil, dass es dann auch stimmt, aber immerhin. UND einmal ein Restaurant, dass es nicht nur in Zürich gibt. Merci für den Bericht!

  • cheesy

    So die Antwort ist da – definitiv ein Fehler. Hm… weiss nicht so recht, was ich davon halten soll wenn man so etwas einfaches wie Parmesan als vegan deklariert…
    Auf der neuen Karte 2014 soll der Fehler weg sein.

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>