Monatsarchiv

Lecker vegane Crèpes im Joli Mont Thun.

Das Internet ist ja schon eine lässige Erfindung; bei Ferientripps schaue ich regelmässig nach, was es in der Nähe unserer Feriendestination denn so an leckerer veganer Auswahl gibt und versuche, diese zu berücksichtigen bzw. zu besuchen. So landeten wir bei unseren Ferien im Berner Oberland dann auch bei Joli Mont in Thun.

Das Joli Mont ist nicht per se vegan, bietet aber vegane Crèpes mit Sojamilch mit diversen veganen Aufstrichen an. Und da haben wir uns mal genüsslich durchgemampft: Von Tofu rosso mit Pesto und Spinat, über Erdnuss süss-sauer-scharf mit Apfel zu Gewürzapfelkompott und als Abschluss die Zuckerüberdosis – Lotusgüezi-Aufstrich! YAMMI!

Nach anfänglichem Zögern (warum auch immer, denn zuhause lieben die Kidies Crèpes ja auch…) mampften auch BabyBel und BabyBoy fleissig mit. Und als Dank für das viele Verspeisen gab es vom Joli Mont die letzte Crèpes am Schluss gratis! Familienbonus! (…normalerweise ist es ein Frozen Yoghurt… aber eben…) Mega lieb ♥

Also wer in der Nähe von Thun ist oder Thun besucht: Das Joli Mont, mitten in der Altstadt gelegen, ist definitiv einen Besuch wert!

www.joli-mont.ch

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>