Monatsarchiv

Hotel Swiss, Kreuzlingen

Schon seeehr lange habe ich mit dem Freitagabend-Arrangement des Hotel Swiss in Kreuzlingen geliebäugelt. Aber auch wenn Kreuzlingen von Zürich aus noch greifbarer ist als es dies künftig von Bern aus sein wird, so liegt’s doch nicht direkt ums Eck. Schatzis Geburtstag vor der Tür stehend klopfte dieser Gedanke wieder an mein Hirn an und wurde nun endlich realisiert! Erst dachte ich, mir ‘müssten’ mit den Kids hin (was auch machbar gewesen wäre, sie hätten Platz für Kinderbetten usw.), aber dank Grosi & Grosvati (küsschenrüberschick) wurde es nun ein Pärchen-Event! Versteht uns nicht falsch, wir beide lieben unsere Kinder über alles. Aber ein 5-Gang-Menü ist einfach schöner, wenn beide dabei sitzenbleiben und geniessen können :-)

Hotel Swiss, Kreuzlingen

Hotel Swiss, Kreuzlingen

Und wie wir’s genossen haben!!! Der Koch ist ein Meister seines Werks und beweist, dass man mit einem veganen Verwöhnmenü 100% auf seine Kosten kommt. Darf ich einfach Bilder sprechen lassen?

Wir starten..

Wir starten..

Pitabrot mit frischem Gemüse, dazu Randenapfelcreme und asiatisch marinierter Chabis

Pitabrot mit frischem Gemüse, dazu Randenapfelcreme und asiatisch marinierter Chabis

Eine himmlische Rhabarber-Gemüsesuppe mit Kartoffel-Himbeer-Praline

Eine himmlische Rhabarber-Gemüsesuppe mit Kartoffel-Himbeer-Praline

IMG_0540

Gemüse-Lasagne mit mariniertem Rucola und Tomaten-Olivensalat

Gemüse-Lasagne mit mariniertem Rucola und Tomaten-Olivensalat

IMG_0542

Soja-Geschnetzeltes an einer Bier-Sauce mit Serviettenknödel, in Mandeln geschwenkte Kartoffeln und Blumenkohl - und die Sauce war soooo lecker!

Soja-Geschnetzeltes an einer Bier-Sauce mit Serviettenknödel, in Mandeln geschwenkte Kartoffeln und Blumenkohl – und die Sauce war soooo lecker!

Streuselkuchen mit Schokoladenmohncreme und Fruchtsorbet

Streuselkuchen mit Schokoladenmohncreme und Fruchtsorbet

Und am Tag danach…

So muss ein Frühstücksbuffet aussehen

So muss ein Frühstücksbuffet aussehen

Zum Glück waren wir am Vorabend noch lange spazieren und haben Platz für das Frühstück geschaffen...

Zum Glück waren wir am Vorabend noch lange spazieren und haben Platz für das Frühstück geschaffen…

Und nun überleg ich wirklich, im August nochmals ein Datum rauszusuchen ♥

PS: Die Fotos zu Kreuzlingen und Konstanz dürft ihr selbstverständlich auch gerne noch sichten :-)

4 comments to Hotel Swiss, Kreuzlingen

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>