Monatsarchiv

Veganes Wintergrillfest @ Bern

Donnerstags flyerte ich zum ersten Mal mit Marc & Susanne am Bahnhof Bern und lockte hoffentlich einige der heutigen Kund*innen an. Denn was bis 2015 fest in den Händen der Tierindustrie war, gehörte heute den Veganer*innen: Das grosse Wintergrillfest! Statt fühlender Tiere landeten vegane Würste und Gemüse-Spiessli auf dem Grill ♥

Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch, wieviele Leute sich von einem veganen Grillevent würden anziehen lassen. Aber die Tage bin ich sowieso eher als Pessimist unterwegs. Umso schöner, dass meine Sorge, ich könnte mich am Glühweinstand langweilen, absolut unberechtigt war. Bei schönstem Sonnenschein hatte es einfach nur unglaublich viele Leute! Manche mussten – und taten, wow! ♥ – eine halbe Stunde anstehen, um ein leckeres Stück Vleisch zu ergattern. Die Stimmung war einfach nur friedlich, liebevoll, chillig, schön und ausgelassen und ich fühlte mich wie an einem Sommerfest.

Toll war’s, neue vegane Bekanntschaften kennenzulernen. Es ist einfach immer schön, unter Gleichgesinnten sein zu können. Leider weiss ich von einigen gar nicht mehr, wie sie heissen. Also: Wenn ihr das lest und euch an mich erinnert, melden :-) ♥

Auch schön war’s, die liebe Veganrebellin wiederzusehen, die mir mit einem Adventskalender eine unglaubliche Freude gemacht hatte. Die Prominenz war auch vertreten; Der Artgenosse war nämlich ebenfalls am veganen Wintergrillfest!

Tolle Gespräche ergaben sich mit zwei Schulkolleg*innen von mir (so lässig, ward ihr da!) und jemandem von Vegallen (wenn du das liest – meld dich doch mal :-) ). Eine mega Ãœberraschung war’s, dass meine Mutter und mein Stiefvater einen Bernshoppingtag einlegten und unser Grillfest besuchten. Danke, das hat mir viel bedeutet!

Die Gäste waren total lieb, das eine oder andere Gespräch über den Geschmack von Würsten und die vegane Ernährung ergab sich auch.

Ein rundum gelungener Event, ein toller Tag! Danke an allen, die in irgendeiner Form beteiligt waren ♥

>> Mehr Fotos auf der Facebook-Seite von Tier-Im-Fokus

20170218_135717

20170218_135833_01120170218_135717

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>