Monatsarchiv

Alles alles Kuhmilch.

Meine Kinder sind ja noch zu klein, um so richtig zu verstehen, warum wir vegan leben. Sie verstehen durchaus, dass wir vegan leben und dass das etwas anderes ist, als die anderen Menschen tun. Ein klein wenig ist ihnen auch klar, dass es mit Tieren und Tierliebe zu tun hat. Denn wenn wir darüber reden, dass wir z.B. kein Fleisch essen weil das ein Tier ist und wir damit dem Tier weh tun, finden sie beide ganz natürlich, dass wir sicher keinem Tier leid tun wollen.

Dennoch ist das ganze natürlich schwer zu verstehen und vor allem auch für kleine Kinder schwierig zu deklarieren. Was ist jetzt warum nicht vegan? Beide machen es sich sehr einfach: Nicht vegan = Kuhmilch. Somit ist alles einfach aus Kuhmilch. Und das erklären sie dann auch äusserst gerne lautstark beim einkaufen. Will heissen sie stehen vors Milchregal und referieren laut: Alles Kuhmilch, nicht vegan! :-P BabyBoy stand die Tage vor den Eiern – weil ja Ostern – und meinte: Nöd (ve)gan! Chuehmilch! Okay, nicht ganz, aber härzig wars.

Btw.: Seine Kinder vegan zu erziehen hilft zur Osterzeit immens! Meine Kinder stürmen nämlich inmitten der Schoggiberge weder rum noch kriegen sie einen Tobsuchtsanfall. Sie gehen einfach durchs Regal, sagen “nicht vegan” und gut ist. Irgendwie bin ich gerade sehr stolz ♥

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>