Monatsarchiv

Bald ein 1/2 Jahr…

Täglich wird mir bewusst, dass Kyra fehlt. Und auch wenn man sich innerlich damit abgefunden hat, dass sie weg ist, dass sie vermutlich tot ist, so hört man nie auf zu hoffen, hört nie auf heimzufahren und sich vorzustellen, wie es wäre, wenn sie nun da stünde.

Vorhin hatte ich einen Anruf auf meinem Handy übersehen. Ich habe die Nummer im Telefonbuch eingegeben um zu sehen, wem sie gehört. Es ist die Nummer der STMZ, der Schweizerischen Tiermeldezentrale. Und auch wenn mein Herz nicht mehr still steht – wie in den ersten Wochen nach Kyras Verschwinden – bei so einem Anruf, so lässt es einem doch nicht kalt. Da kann ich mir noch so oft sagen, dass die sicher nur nachfragen, ob das Inserat noch online bleiben soll, weil es doch jetzt bald ein 1/2 Jahr her ist.

Aller Logik und jeglichen Besserwissens zum Trotz hoffte ich, als ich zurückrief, darauf, dass es heisst ” wir haben ihre Katze “.

Was es natürlich nicht war. Es war nur die oben erwähnte Nachfrage. Eigentlich so vorhersehbar, logisch und klar. Und doch hofft man und hofft und hofft…

3 comments to Bald ein 1/2 Jahr…

  • Nicole

    Auch ich habe es von Anfang an gelesen und ich muss gestehen das tut mir auch im Herzen weh und auch ich hoffe immer wenn ich auf MEOW-die Katzenwelt gehen das dort dann steht sie ist wieder da…Es hört sich vieleicht seltsam an aber ,mir geht das einfach sehr nah, genauso wie meinem Mann der wenn er sieht das ich lese und ist sie wieder da..Wir sind halt beide “Katzeneltern” und einer unser Katzen war mal 3 Monate verschwunden und wir haben sie durch viel Glück , ihre Tätowierung und einer ganz lieben Frau die Jessy gefunden hat und sie uns zurück gebracht hat wieder bekommen. Aber die drei Monate waren die Hölle und ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht…
    Leider kann ich dir keinen wirklichen Trost spenden.Aber hoffen tue ich auch immer noch.

  • cheesy

    Ich habe sehr lange gehofft, irgendwann die unglaubliche Nachricht, dass Kyra wieder da wäre, posten zu dürfen. In meinen Tagträumen malte ich mir aus, wie ich diese tolle News darstellen würde, wie schön es wäre.
    Es wäre immer noch schön. Aber daran glauben? Nein, das hat abgenommen, ist kaum mehr vorhanden :-(

  • Nicole

    Es ist auch sicher beser so den weh wird es immer tun.Wenn wenn der Schmerz mit der Zeit weniger wird.Ich bin zwar sonst nicht schnell sprachlos aber bei dieser Sache weis nicht nicht was ich sagen kann auser das ich dich einfach mal drücke.Und das du die Zeit mit deinen 3 Männern geniesen kannst.

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>