Monatsarchiv

☼ Kontakt

Hast Du etwas auf dem Herzen, was nicht speziell zu einem Blogthema gehört?
Eine Frage, ein Input, ein Feedback, was auch immer?
Dann mail mich einfach an – oder poste es hier :-)

11 comments to ☼ Kontakt

  • Stefan

    Hallo Cheesy,

    ich habe im Forum gelesen, dass Sie den Pizzateig im Vapiano in Dortmund nicht vegan herstellen.

    Als Vegetarier (vegane Ernährung) seit 8 Monaten bin ich immer davon ausgegangen, dass Pizzateig grundsätzlich vegan ist (Mehl, Wasser, Hefe, Salz)

    Kannst Du mich aufklären?

    Liebe Grüße

    Stefan

  • cheesy

    Hallo Stefan

    Ja leider scheint der Pizzateig bei allen Vapianos nicht vegan zu sein :-( Das habe ich auch gelesen. Sehr schade, denn die Pizzen waren immer superlecker dort.

    Leider kann man nicht davon ausgehen, dass Pizzen vegan sind sondern muss quasi immer nachfragen. Im Normalfall ist der Teig vegan, aber so wie bei Vapiano eben nicht immer.

  • Bärbel

    Hoi Cheesy,

    toll gibt es auch einen so schönen und informativen veganen blog aus der Schweiz!
    Hoffe, Du hattest einen schönen Tag in Stuttgart,
    viele sonnige Grüsse aus der Ostschweiz,

    Bärbel

  • cheesy

    Danke Dir :-) Ich hoffe, Dich nun öfters hier zu lesen? Wäre schon :-)
    Stuttgart war toll! Der Bericht folgt in Kürze. Warst Du auch da?

  • Bärbel

    War leider nicht in Stuttgart, hab die Sonne in der Ostschweiz genossen.
    Bin gespannt auf Deinen Bericht!

    Guten Start in die neue Woche,
    Bärbel

  • cheesy

    Er ist da :-)

  • Hallo :)
    Leitest du eigentlich auch das veggie-blogger-forum?
    Liebe Grüße!

  • cheesy

    Ich weiss zwar gar nicht genau welches Forum Du meinst (erzählst Du’s mir?) aber nein, das bin ich nicht :-)

  • Houroboros

    Hey,

    cooler blog, dicker support! Allerdings rate ich dir anstatt billiges und ungesundes Weizenmehl lieber Dinkelmehl zu verwenden. Belies dich darüber! Es ist um ein vielfaches besser verträglich und gesund. Außerdem gibt es auch alle Produkte, die es aus Weizen gibt aus zertifiziertem Dinkel :)
    Siehe: Stadtmühle Geißingen
    Empfehlenswertes Buch und voll mit leckeren Rezepten (aber auch welche mit Fleisch und allem) ist “Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen”. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen an jeden, der sich mit Ernährung außeinandersetzt und dem verträgliches Essen wichtig ist.

    All the Best,
    Houroboros

  • cheesy

    Lieben Dank für dein Kompliment!

Leave a Reply

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>